Namen & Philosophie

Im Zentrum von Simove Gmbh steht das Wort move – wir bewegen uns und wir engagieren uns für mehr Bewegung.
In diesem Sinne bieten wir Spielgeräte und Attraktionen an, bei welchen man sich körperlich oder zumindest geistig bewegen muss.
Das S und das I stehen für Sommaruga und Imlig. Sie haben die Firma gegründet und weiterentwickelt und entstanden ist daraus Simove (aus dem Italienisch si muove (man bewegt sich...).

Über uns

Im 1999 wurde die Schulanlage Sonnegg in Goldau um ein Schulhaus und eine Doppelturnhalle erweitert. 12 verwegene Lehrpersonen liessen vom lokalen Metallbauer, der Kaufmann AG, einen Riesentöggelikasten (Bodysoccer) bauen und setzen diesen während der Projektwoche zur Eröffnung der neuen Schulanlage ein. Diese 12 Lehrpersonen gründeten den Verein Move und engagierten sich laut Vereinszweck für eine sinnvolle, aktive und teamorientierte Freizeitbeschäftigung und vermieteten den Bodysoccer. Damit der Bodysoccer auch in der Gemeinde regelmässig zum Einsatz kam, wurde ein jährliches Bodysoccer-Turnier (Bergsturz-Cup) durchgeführt.
Im 2007 wurde aus dem Verein Move die Simove GmbH.
Seit Februar 2016 ist Andi Imlig nicht mehr in der GmbH. Stefano Sommaruga betreibt die Firma
zusammen mit seinen Kindern Leandra, Livio und Luca.
Seit 2005 lancierten die Vereinsmitglieder des Vereins Move das Chinderfäscht Goldau, welches
jährlich am Bettag-Samstag stattfindet.
Bis heute gibt es zwischen der Simove GmbH und dem Verein Chinderfäscht eine Verbinung, denn
Stefano Sommaruga ist auch im Vorstand des Vereins Chinderfäscht und die Simove GmbH ist einer der grössten Sponsoren des Chinderfäscht.



Treten Sie mit uns in Kontakt